41469 Neuss

3-Fam.-Haus mit schönem Grundstück

Objekt-ID: GRU3

41469 Neuss

  • Grundstück: 726m²
  • Wohnfläche: 212m²
  • Zimmer: 9
  • Kaufpreis: 790.000€
  • Objektangaben

    3-Fam.-Haus mit schönem Grundstück

    • Haustyp: MEHRFAMILIENHAUS
    • Baujahr: 1950
    • Garage/Stellplatz: 2 vorhanden
    • Provision: 3,57% vom notariellen Kaufpreis (inkl. MwSt.)
  • Beschreibung

    Zum Verkauf steht ein 3-Parteienhaus mit zusätzlichem nicht ausgebauten großen Dachgeschoss, das auf einem ca. 726 m² großen Grundstück im Jahr 1950 in Neuss-Norf errichtet wurde.

    Zum Objekt gehört eine Garage mit Stellplatzmöglichkeit davor.

    Unterteilt ist das Objekt in eine große Gartenwohnung im Erdgeschoss (ca. 102 m²) und zwei Zweiraumwohnungen im ersten Obergeschoss (ca. 59 m² bzw. ca. 51 m²) mit separatem Zugang. Über dies Treppenhaus gelangt man auch in ein sehr großes Dachgeschoss, dass durchaus Ausbaupotential hat. Ein Bad ist hier bereits vorhanden.

    Sämtliche Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 212 m² wurden mit den Jahren immer auf einem guten Stand gehalten. In den Jahren 1973/1974 fand eine Erweiterung des Hauses statt. Im Jahr 1975 wurde die Garage unterkellert und in den Jahren 1976/1977 wurde eine Wohnhauserweiterung zur Straßenseite durchgeführt, wodurch sich die Dachform änderte. Das Dachgeschoss wurde ca. im Jahr 1985 ausgebaut.

    Die Erdgeschosswohnung mit großem Wintergartenbereich wurde vom Eigentümer selbst genutzt.

    Die Immobilie ist voll unterkellert. Im Kellergeschoss sind für jeden Mieter Kellerräume vorhanden.

    Ferner steht gibt es genügend Raum, um sein Fahrrad abzustellen. Die separaten Gasthermen befinden sich ebenfalls im Kellergeschoss und stören nicht in den Wohnungen.

    In der Gartenwohnung gibt es zusätzlich im Kellergeschoss eine Infrarot-Wärmekabine. Außerdem sind verschiedene Vorratsräume und eine Waschküche vorhanden.

    Ausgestattet sind die Wohnungen u. a. mit modernisierten Bädern.

  • Ausstattung

    Terrasse, großer Garten, Gartenhaus, Teich, Mähroboter, Balkon, Wintergarten, Fußbodenheizung, Gas-Etagenheizungen, Video-Gegensprechanlage, doppel-isolierverglaste Fenster, Dielenböden, modernisierte Bäder.

  • Lage

    Das Objekt befindet sich in Neuss-Norf. Norf ist ein Stadtteil im Süden von Neuss mit ca. 10.000 Einwohnern und liegt am linken Niederrhein. Durch den Ort fließt der Norfbach.

    In Norf selbst gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel das Gut Vellbrüggen. Es ist ein stattliches, ehemaliges Rittergut mit einem über 850 Jahre alten imposanten Wohnturm.

    Auch das Schloss Müggenburg ist imposant. Die Müggenburg ist ein kleines Wasserschloss aus dem 18. Jahrhundert.

    Die Wohngegend gilt als gute Adresse, daher ist eine gute Vermietbarkeit gegeben. Es gibt verschiedene Buslinien in kurzer Entfernung und auch zur Autobahn A57 (Köln - Krefeld) ist es nicht weit. Im Umfeld gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Die Dinge des täglichen Bedarfs gibt es in der näheren Umgebung. In wenigen Minuten ist man dort mit dem Auto oder zu Fuß.